Finaltag bei der „Leben Wohnen Freizeit“ in Ulm
22. Februar 2015 - 18:21 Uhr // Nachrichten von Marco Zinsmeister
Am Samstag, 14. Februar, fiel der Startschuss – heute endet die Ulmer Messe, die unter dem Motto „Leben Wohnen Freizeit“ bereits über 20 Mal stattfand. Die Mischung aus Produktinformation, Trendschau und Unternehmenspräsentation hält regelmäßig Themen für jede Zielgruppe parat. Wohntrends und Einrichtungsideen werden vorgestellt, das Thema Energie wird allumfassend beleuchtet und natürlich gibt’s Informationen für Hobbygärtner, Häuslebauer und Co. Doch nicht nur die Themenvielfalt, sondern auch die Ausmaße der Messe sprechen für sich: 400 Aussteller präsentieren sich auf rund 28.000 Quadratmetern Messegelände.
Die Bilanz steht noch nicht, schließlich ist heute Finaltag auf der „Leben Wohnen Freizeit“ in Ulm. Allerdings geht der Veranstalter von 70.000 bis 80.000 Besuchern aus – und würde damit auf Vorjahresniveau liegen. Neben der Produktvielfalt, die die „Leben Wohnen Freizeit“ zu bieten hat, lockt auch die Verkaufsausstellung „Kunst Schimmer“ viele Besucher an. Dort wird’s in jedem Fall kreativ, denn hier reihen sich Fotografien neben Gemälde und Filzstücke.
„Leben Wohnen Freizeit“ = Produktshow + Kunsthandwerk + Showprogramm
Die „Leben Wohnen Freizeit“ in Ulm ist mittlerweile weit mehr als eine klassische Messe, die Trends im Bereich Leben, Wohnen und Freizeit bereithält. Shows und Aufführungen ergänzen die spannenden Trendprodukte und die interessanten Verkaufsstände mit kulinarischen Kochevents, schicken Modepräsentation und hippen Tanzvorführungen. So ist die „Leben Wohnen Freizeit“ in Ulm spannend für Jung und Alt.
Beitrag teilen