• Sie sind gerade hier:
  • » Startseite
  • » News
  • » Neuer Trend: Pre-Work-Partys

Neuer Trend: Pre-Work-Partys

21. Mai 2015 - 11:19 Uhr // Nachrichten von Jana Laines

Pre-Work Partys
Pre-Work Partys (Bild: clownbusiness/istockphoto.com)

Ein neuer Trend direkt aus New York erobert die deutschen Großstädte. Jetzt wird gefeiert, bevor es zur Arbeit geht. Damit hat sich die typische After-Work-Party in eine echte Pre-Work-Party verwandelt. Doch macht es wirklich Sinn, sich vor der Arbeit zu vergnügen? Was spricht dafür, Partys zukünftig in die Morgenstunden zu verlegen?

Pre-Work statt After-Work
Wurde bis vor kurzem noch getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ zu After-Work-Partys geladen, strömen nun immer mehr Menschen zu den angesagten Pre-Work-Partys, die stattfinden, bevor der Arbeitsalltag beginnt. In Metropolen wie New York, Barcelona, London und Berlin haben sie sich bereits als echter Trend etablieren können. Nun ziehen andere Großstädte nach.

Ziel: Beschwingter, gesunder Start in den Arbeitstag
Was unterscheidet Pre-Work-Partys von anderen Partys? Ganz klarer erster Punkt ist der Verzicht auf alkoholische Getränke. Vor der Arbeit sind diese tabu und werden durch gesunde Smoothies und andere alkoholfreie Getränke ersetzt. Die meisten Pre-Work-Partys verfolgen ein ganzheitliches Konzept, das aus mehreren Faktoren besteht. Es gilt, eine Club-Atmosphäre zu schaffen, ein sportliches Angebot zu offerieren und gleichzeitig an die gesunde Ernährung zu denken. Dieser Spagat ist zwar eine echte Herausforderung, kommt aber bei den Besuchern der Pre-Work-Partys sehr gut an.

Die Veranstalter arbeiten mit sehr unterschiedlichen Ideen, um Gesundheit und Spaß miteinander zu verbinden. Einige setzen auf Tanz in Kombination mit Yoga-Kursen. Andere kombinieren die Club-Atmosphäre mit veganem Frühstücksbuffet. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Frisch und motiviert zur Arbeit
Die Pre-Work-Partys dauern meist bis gegen 10 Uhr. Von dort aus starten die Party-Besucher direkt zur Arbeit. Sie wirken ausgeglichen, motiviert und scheinen vor Energie nur so zu sprühen. Was also sollte dagegen sprechen, mit einer Party in den Tag zu starten? Wie man sieht, gibt es auch jede Menge Spaß ohne Alkohol. Gesundes Frühstück, Treffen mit Gleichgesinnten und morgendliche Bewegung beim Tanzen – so verkehrt kann dies eigentlich nicht sein. Spätestens, wenn die eigene Motivation auf die Kollegen übergreift, ist dies eine echte Bestätigung der Pre-Work-Partys.


Beitrag teilen